![]() |
Almanca Özlü Kısa Mesajlar |
![]() |
![]() |
#1 |
Prof. Dr. Sinsi
|
![]() Almanca Özlü Kısa MesajlarAlmanca Özlü Mesajlar Almanca Özlü Sözler Wenn ein Kind verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein ![]() bir cocuk dalga gecilmeyi ögrenirse, cekingen olmayi ögrenir ![]() Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall ![]() Hesaplarımıza göre beklemediğimiz bir başarıszlıkla karşılaşınca buna tesadüf deriz ![]() Wenn ein Kind beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen ![]() Bir cocuk utandirilirsa, kendini suclu hissetmeyi ögrenir Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert ![]() Gerçekleri görmezden gelerek onları dünyadan yok edemeyiz ![]() Wenn ein Kind gelobt wird lernt es, sich selbst zu schätzen ![]() Bir cocuk övülürse, kendi deger göstermeyi ögrenir Almanca özlü Sözler : Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Zyniker: ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten ![]() Kinizm taraftarı:bir insan olayları olduğu gibi görür, olması gerektiği gibi görmez ![]() Wenn Du gehst, gehe ![]() ![]() ![]() Gidiyorsan, git ![]() ![]() Ein Feigling ist ein Mensch, bei dem der Selbsterhaltungstrieb normal funktioniert ![]() Korkak, yaşama ve varlığını sürdürme iç güdüsü normal olan insandır ![]() Almanca özlü Sözler : Nur dem wird kein Leid erfahren, der nichts sein Eigen nennt ![]() Sadece o kisi aci görmez, bunlar benimdir demeyen Kıskançlık : insanın kaybedebileceği bir şey için elinde tutmaya zaten değmese de duyduğu gereksiz endişedir ![]() Keine Schneeflocke fällt je auf die falsche Stell ![]() Hicbir kar yanlis yere düsmez Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ![]() Hayalgücü bilgiden daha önemli, çünkü bilgi sınırlıdır ![]() Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher ![]() İki şey sonsuzdur, evren ve aptallık, fakat evren için emin değilim ![]() Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben ![]() Geçmişten daha çok gelecek beni ilgilendiriyor, çünkü orada yaşamayı düşünüyorum ![]() Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom ![]() Önyargıları yıkmak atomu parçalamaktan daha zordur ![]() Ich denke niemals an die Zukunft ![]() ![]() Geleceği hiç düşünmüyorum ![]() ![]() Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen ![]() Dünyayı tehdit eden, kötü insanlar değil, kötülüğe izin verenlerdir ![]() Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ![]() Hayalgücü bilgiden daha önemli, çünkü bilgi sınırlıdır ![]() Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher ![]() İki şey sonsuzdur, evren ve aptallık, fakat evren için emin değilim ![]() Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben ![]() Geçmişten daha çok gelecek beni ilgilendiriyor, çünkü orada yaşamayı düşünüyorum ![]() Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen ![]() 3 ![]() ![]() ![]() Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall ![]() Hesaplarımıza göre beklemediğimiz bir başarıszlıkla karşılaşınca buna tesadüf deriz ![]() Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr ![]() Matematikçiler izafiyet teorisine atıldıklarından beri kendilerini ben bile anlamıyorum ![]() Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom ![]() Önyargıları yıkmak atomu parçalamaktan daha zordur ![]() Ich denke niemals an die Zukunft ![]() ![]() Geleceği hiç düşünmüyorum ![]() ![]() Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zu lassen ![]() Dünyayı tehdit eden, kötü insanlar değil, kötülüğe izin verenlerdir |
![]() |
![]() |
|