10-11-2012
|
|
Prof. Dr. Sinsi
|
Die Schritte Und Die Voraussetzung Um Muslim Zu Werden
Der Islam weist es entschieden zurück, dass Gott sich am siebten Schöpfungstag ausgeruht haben soll, dass er mit einem seiner Engel gekämpft haben soll, dass er ein neidischer Ränkeschmied gegen die Menschen sein soll oder dass er in irgendeinem Menschen wiedergeboren sein soll
Das arabische Wort Allah bedeutet Gott (der Eine und Einzige Wahre Gott, der das gesamte Universum erschaffen hat) Dieses Wort Allah ist ein Name für Gott, das die arabisch Sprechenden benutzen, sowohl die arabischen Muslime als auch die arabischen Christen Das Wort kann nicht anders verwendet werden, als für den Einen Wahren Gott Das arabische Wort Allah taucht im Quran über 2150-mal auf Auf Aramäisch, einer Sprache ähnlich dem Arabischen und die Sprache, die Jesus gewöhnlich sprach, wird Gott auch als Allah bezeichnet
Im zweiten Teil des Glaubensbekenntnisses wird gesagt, dass Muhammad Allahs Diener und Gesandter ist:
Die Überzeugung (Iman) von seiner Botschaft und dass er der letzte in der Reihe der Gesandten, das Siegel der Propheten ist und die höchste Rangstufe unter den Gesandten hat, und kein anderer Prophet nach ihm kommen wird Allah sagt:
(Muhammad ist nicht der Vater irgendjemandes von euren Männern, sondern Allahs Gesandter und das Siegel der Propheten Und Allah weiß über alles Bescheid ) (Qur´an 33:40)
Die Überzeugung (Iman) dass der Gesandte vor dem Begehen von Fehlern in Bezug auf die Botschaft Allahs geschützt ist Allah sagt:
(Und er redet nicht aus (eigener) Neigung Es ist nur eine Offenbarung, die eingegeben wird ) (Qur´an 53:3-4)
Aber das was sein Diesseits betrifft, war er ein Mensch, der versuchte seine alltäglichen Situationen zu erledigen Der Prophet sagte:
“Ich bin nur ein Mensch, und zu mir kommen von euch Streitparteien Es mag sein, dass manche unter euch für deren Anliegen im Wort gewandter sind als die anderen, und somit gebe ich ein Urteil ab, das dem entspricht, was ich gehört habe Zu wessen Gunsten ich dann etwas von dem Recht seines Bruders gebe, der soll es nicht annehmen; denn ich gebe ihm damit nichts anderes als ein Stück Glut aus dem Höllenfeuer ” (Sahih Muslim, Hadith Nr 1713)
Die Überzeugung, dass seine Botschaft (Offenbarung) bis zum Jüngsten Tag, für die Allgemeinheit, d h für die Menschen und Ğinn, gültig ist Allah sagt:
(Und wir haben dich (Oh Muhammad) für die Menschen allesamt nur als Frohboten und Warner gesandt Aber die meisten Menschen wissen nicht ) (Qur´an 34:28)
Ihm gehorsam sein, in dem was er befahl, dem glauben, was er berichtete und das vermeiden, was er untersagte Allah sagt:
(… Was nun der Gesandte euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch Und fürchtet Allah ) (Qur´an 59:7)
Seinem Beispiel (Sunnah) folgen, darauf festhalten und nichts hinzufügen Allah sagt:
(Sag: Wenn Ihr Allah liebt, dann folgt mir So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden Allah ist Allvergebend und Barmherzig ) (Qur´an 3:31)
|
|
|